KITA Topolino

Gestaltung der Wort-/Bildmarke

Die Kindertagesstätte Topolino in Ebnat-Kappel bietet eine umfassende familien- und schulergänzende Betreuung für Kinder ab 3 Monaten bis zur 4. Klasse. Träger der Kita Topolino ist der "Verein Kindertagesstätte Obertoggenburg". Die Politische Gemeinde Ebnat-Kappel unterstützt das Angebot, genauso wie die Arbeitgebervereinigung Ebnat-Kappel.
Topolino ist das italienische Wort für Maus. Da war schnell klar, welche Bestandteile das Logo beinhalten sollte. Herausgekommen ist eine freundliche Wort-/Bildmarke, welche sowohl Eltern als auch Kinder gleichermassen anspricht.

Kunde

KITA Topolino

Produkte

Logo

Umsetzung

Nojs

Die Wort-/Bildmarke

Die Bildmarke

Die Bildmarke mit der fröhlichen, lächelnden Maus hat einen grossen Wiedererkennungswert und findet den Weg direkt ins Herz der Kinder.

Die Wortmarke

Bei der Wortmarke haben wir uns für einen weichen, runden Schriftsatz entschieden und dabei die einzelnen Buchstaben in unterschiedlicher Höhe gesetzt. Dies verleiht dem Schriftzug einen spielerischen, kindlichen Charme.

Die Farbpalette

Bei der Farbpalette haben wir uns für eine bunte Lösung entschieden, welche mit dem Rot-Violett und dem dunklen Blau sowohl Mädchen wie auch Buben anspricht.

  • RGB: #b03785

  • RGB: #fbbc51

  • RGB: #143e64