Kulturbühne 2018

Die Grundlage für das visuelle Erscheinungsbild der Kulturbühne 2018 ist gelegt. Wir freuen uns darauf, nun die Umsetzung der konkreten Kommunikationsmassnahmen wie die Gestaltung des Programmhefts, Plakate und des Flyers in Angriff zu nehmen.

Die Kulturbühne bietet Musikern, Malern, Trachtengruppen und allen anderen Kulturschaffenden aus den 22 Mitgliedgemeinden des Vereins ThurKultur eine Plattform, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Dieser Grossanlass findet zum ersten Mal vom 30. April bis 6. Mai 2018 statt.

Kunde

ThurKultur

Produkte

Corporate Design
Logo
Webseite

Umsetzung

b.pr.m
Nojs
Nord-Interaktive

Die Wort-/Bildmarke

Die Bildmarke

Beim Logo der Kulturbühne handelt es sich je nach Betrachtungsweise um ein abstraktes Logo, eine Bildmarke oder auch ein Monogramm. So besteht das Logo aus den Zeichen K bzw. B, die horizontalen Linien verweisen auf mehrere Bühnen, und formen wiederum einen Kubus. Ein vielschichtiges Logo, so vielschichtig wie die Kulturbühne.

Die Wortmarke mit Claim

Als Zusatz zur Bildmarke wird der Schriftzug mit Claim verwendet. Beide Arbeiten hat Niko Gerig von Nord-Interaktive bzw. Buchser Gerig Mueller umgesetzt.

Die Farbpalette

Die Farbpalette haben wir auf die drei Themen "Klang", "Kulinarik" und "Kunst" zugeschnitten. So steht das Blau für Klang,  das warme Rot für Kulinarik und das anregende Gelb für Kunst. Für die Laufschrift steht je nach Untergrund  ein dunkles bzw. helles Grau zur Verfügung.

  • RGB: #7fa3a5

  • RGB: #e45552

  • RGB: #ddac48

  • RGB: #3c3c3b

  • RGB: #f6f6f6