Cryptron Security GmbH

Gestaltung der Wort-/Bildmarke, Webseite und der Logo-Animation.

Die CRYPTRON Security GmbH ist ein Schweizer Beratungsunternehmen für Informationssicherheit im ICT-Umfeld. Dazu gehören die Überprüfung von komplexen Web Applikationen, Netzwerkanalysen, Security Forschung auf Open Source Basis, spezifische Penetrationstests sowie die konzeptionelle Unterstützung bei umfangreichen SAP oder Cloud-Projekten.
Bei der Gestaltung wollten wir besonders den Aspekt der Sicherheit und des Schutzes hervorheben. Herausgekommen ist eine moderne Wort-/Bildmarke, die an ein Radar, eine Zielscheibe oder ein Drehzahlenschloss eines Tresors erinnert.

Kunde

Cryptron Security GmbH

Produkte

Logo
Animation

Umsetzung

Nojs

Die Wort-/Bildmarke

Die Bildmarke

Verschlüsselung, Schutz und Sicherheit waren die zentralen Aspekte, welche wir bei der Entwicklung des Logos berücksichtigen wollten. Herausgekommen ist eine moderne Wort-/Bildmarke, die an einen Radar, eine Zielscheibe oder ein Drehzahlenschloss eines Tresors erinnert. Die Bildmarke wiederspiegelt so das Tätigkeitfeld und die Kompetenzen der Cryptron Security GmbH perfekt.

Die Wortmarke

Bei der Gestaltung der Wortmarke haben wir uns für einen strengen, geometrischen Schriftsatz entschieden, welcher einen technisch-futuristischen Eindruck weckt.

Die Farbpalette

Bei der Farbwahl war schnell klar, dass wir uns auf ein Blau in Kombination mit sattem Schwarz und reinem Weiss einigen. Blau passt zur Sicherheitsbranche aufgrund seiner ihm zugeschriebenen Attribute Stärke, Ruhe, Seriosität und Klarheit optimal.

  • RGB: #009fe3

  • RGB: #1d1d1b

  • RGB: #fffff